Lingo Global

Deutsch lernen

Deutsch als Fremdsprache lernen

Du möchtest Deutsch lernen? Dann klick dich durch unsere Seite!

Bei Lingo Global findest du Magazine und interaktiven Übungen. Unsere Themen sind die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung. Sie sind Teil der Agenda 2030 der Vereinten Nationen. Wenn du noch nicht so gut Deutsch kannst, schau dir doch mal Lingo macht MINT oder Lingo KIDS an. Auch hier kannst du Deutsch lernen oder dein Deutsch verbessern!

Deutsch lernen mit dem Thema „Mode für den Mülleimer“

Wie voll ist dein Schrank? Hast du viele Hosen, T-Shirts, Pullis? Viele Menschen kaufen gerne ein. Trends ändern sich schnell und Mode zeigt, wer wir sind. Aber die hohe Produktion schadet der Umwelt. Das 12. Ziel der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung beschäftigt sich mit dem großen Thema „Nachhaltige/r Konsum und Produktion“. Wir zeigen dir, was das bedeutet.

Der Mensch produziert und konsumiert viel mehr Kleidung als früher. Das führt aber auch zu viel Müll, Umweltverschmutzung und schlechten Arbeitsbedingungen. Und nicht alle können sich ständig neue Kleidung leisten. Ist das fair? Wenn du dich für das Thema interessierst, findest du in unserem Magazin viele Informationen. Du kannst dein Wissen mit unseren interaktiven Übungen testen und dein Deutsch verbessern.

 

Entdecke mehr zum Thema

Weitere Themen, die dich interessieren könnten:

Filter
Filter schließen