Lingo Global

Deutsch lernen

Deutsch als Fremdsprache

Mit Lingo Global kannst du kostenlos und online die deutsche Sprache lernen. Hier findest du Hörverstehen auf Deutsch, kannst die deutsche Grammatik üben, neuen Wortschatz lernen oder mit unseren interaktiven Übungen lernen. So kannst du kostenlos die deutsche Sprache üben, aber auch die Themen der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) kennenlernen. Du findest auch Informationen zu Deutschland und der deutschen Kultur. Zum Beispiel in unseren Interviews, oder im Bereich Lingo KIDS. Unsere interaktiven Übungen helfen dir online, dein Deutsch zu verbessern.

Ziel 13: Maßnahmen zum Klimaschutz

Der Wald im Klimawandel

Wälder sind wichtig für Menschen, Tiere und das Klima. Sie geben uns Holz und Nahrung, aber vor allem Sauerstoff. Den brauchen wir zum Atmen. Bäume regulieren das Klima. Sie speichern Wasser und machen Böden fruchtbar. Wir brauchen Wälder im Kampf gegen die Erderwärmung.

Aber der Mensch ist eine Gefahr für den Wald: Der Klimawandel schadet ihm. Extreme Trockenheit, starke Stürme oder Überschwemmungen zerstören sehr große Waldflächen. Immer mehr Menschen brauchen Platz zum Leben, Rohstoffe und Nahrung. Dafür fällen sie sehr viele Bäume. Der Regenwald ist bedroht – aber auch die deutschen Wälder leiden. In Deutschland bedrohen extremes Wetter und Schädlinge den Wald.

Klar ist: Wie wir leben, was wir essen und was wir kaufen, hat Folgen für das Klima und damit für die Wälder. Wie können wir unsere Wälder schützen? Was müssen wir dafür tun? Mit Lingo Global lernst du Lösungen kennen – auch für deinen Alltag.

 

Entdecke mehr zum Thema

Weitere Themen, die dich interessieren könnten:

Filter
Filter schließen