Lingo Global

Deutsch lernen

Deutsch als Fremdsprache lernen

Du möchtest Deutsch lernen? Dann klick dich durch unsere Seite!

Bei Lingo Global findest du Magazine und interaktiven Übungen. Unsere Themen sind die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung. Sie sind Teil der Agenda 2030 der Vereinten Nationen. Wenn du noch nicht so gut Deutsch kannst, schau dir doch mal Lingo macht MINT oder Lingo KIDS an. Auch hier kannst du Deutsch lernen oder dein Deutsch verbessern!

Deutsch lernen mit dem Thema „Nachhaltige Städte“

Was magst du an deiner Stadt oder deinem Dorf? Wie kommst du von A nach B? Wie sieht deine Stadt in 10 oder 20 Jahren aus? Wird sie größer oder kleiner? Gibt es Platz für alle Menschen? Gibt es Bäume, Parks oder Tiere? Das 11. Ziel der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung beschäftigt sich mit dem großen Thema „Nachhaltige Städte und Gemeinden“. Wir zeigen dir, worum es hierbei geht.

Immer mehr Menschen wollen in Städten leben. Aber das Leben in den Städten wird immer schwieriger. Für unser Leben brauchen wir Menschen auch in den Städten eine gesunde Natur. In Städten gibt es davon nicht genug. Wenn du dich für das Thema interessierst, findest du in unserem Magazin viele Informationen. Du kannst dein Wissen mit unseren interaktiven Übungen testen und dein Deutsch verbessern.

 

Deutsch interaktiv üben

Weitere Themen, die dich interessieren könnten:

Filter
Filter schließen