Lingo Global 2: Nachgeforscht

Lingo Global 2: Nachgeforscht

Nachgeforscht

Die Pandemie war für uns alle ein Schock. Kein Unterricht in der Schule, kein Sport, keine Treffen mit Freunden, keine Reisen, keine anderen Freizeitaktivitäten - plötzlich war vieles anders. Das kann auch Folgen für die psychische Gesundheit haben.

picture alliance / Pressefoto Baumann | Alexander Keppler

 

 

 

 

Alles anders, und nun?

Das Virus bestimmt schon seit Anfang 2020 unser Leben. Wir wissen nicht, wie lange das so bleibt. Es gibt Impfstoffe, aber nicht jedes Land kann genug Impfstoff für alle Menschen kaufen. Viele Schulen sind wieder offen. Wir dürfen auch wieder andere Menschen treffen. Aber es kann immer wieder Situationen geben, die uns Angst machen, zum Beispiel Nachrichten von neuen Virus-Varianten.