Eure Stadt, eure Meinung

Lingo Global

Nachgefragt

Warum magst du deinen Wohnort? Warum nicht? Das haben wir Menschen aus der ganzen Welt gefragt. Hier sind ihre Antworten:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Die Stadt Toledo in Spanien.
Die Stadt Toledo in Spanien.

 

Wie heißt du, wie alt bist du und wo lebst du?

 

Ana, 18 Jahre. Ich lebe in Zarraga, Iloilo auf den Philippinen.

 

 

 

Manuel, 58 Jahre. Ich lebe in Sevilla, Spanien.

 

Grazia, 72 Jahre. Ich lebe in Venedig, Italien.

 

 

Emilia Nicole, 16 Jahre. Ich lebe in San Miguel, El Salvador.

 

Isabele, 14 Jahre. Ich wohne in Vilnius, Litauen.

 

 

Matwej, 15 Jahre. Ich lebe in Balakowo, Russland.

 

Valerija, 17 Jahre. Ich lebe in Šalčininkai, Litauen.

 

Javier Colindres, 17 Jahre. Ich lebe in Guatemala-Stadt, Guatemala.

 

Johann, 17 Jahre. Ich lebe in Taunusstein, Deutschland.

Die Stadt Vilnius in Litauen.
Die Stadt Vilnius in Litauen.

 

Was magst du an deinem Wohnort?

 

Auf den Philippinen ist unsere Stadt bekannt als „Stadt der Liebe“. Ich mag, dass unsere Stadt immer besser wird. Unser Bürgermeister kümmert sich viel darum. Wir freuen uns immer auf das Fest am vierten Sonntag im Januar. Man kann sich danach immer an etwas Schönes erinnern.

 

Das Wetter.

 

Es gibt keine Autos. Man läuft viel und ist vom Wasser umgeben. Es gibt gute Verkehrsverbindungen (Boote) zu den Inseln der Lagune und allgemein.

 

Die Sehenswürdigkeiten und das Essen.

 

Ich mag, dass es hier viele Wälder und viele Parks in der Nähe gibt. Mein Wohnort ist auch sehr schön und in der Nähe der Innenstadt.

 

Die Parks und grünen Zonen.

 

Ich mag Šalčininkai, weil es eine kleine Stadt mit sehr schöner Natur ist. Hier ist es immer ruhig.

 

Ich mag die Geschichte der Stadt und dass sie eine riesige Pflanzenvielfalt hat.

 

An meinem Wohnort mag ich die schöne Landschaft und Natur, die netten Nachbarn und dass meine Schule in der Nähe liegt.

Wie heißt du, wie alt bist du und wo lebst du?

 

Ana, 18 Jahre. Ich lebe in Zarraga, Iloilo auf den Philippinen.

 

Manuel, 58 Jahre. Ich lebe in Sevilla, Spanien.

 

Grazia, 72 Jahre. Ich lebe in Venedig, Italien.

 

 

Emilia Nicole, 16 Jahre. Ich lebe in San Miguel, El Salvador.

 

Isabele, 14 Jahre. Ich wohne in Vilnius, Litauen.

 

 

Matwej, 15 Jahre. Ich lebe in Balakowo, Russland.

 

Valerija, 17 Jahre. Ich lebe in Šalčininkai, Litauen.

 

 

 

Javier Colindres, 17 Jahre. Ich lebe in Guatemala-Stadt, Guatemala.

 

Johann, 17 Jahre. Ich lebe in Taunusstein, Deutschland.

Was magst du nicht an deinem Wohnort?

 

Ich glaube nichts – ich versuche immer, die positiven Seiten meiner Stadt zu sehen.

 

Den Schutz der Straßen.

 

Zu sehr tourismusorientiert, d. h. wenige Geschäfte für Einheimische, hohe Preise für Wohnungen.

 

Wenige Möglichkeiten auf eine sichere und gut bezahlte Arbeit.

 

Manchmal ist es zu laut für mich und an Wochentagen steckt man oft im Stau.

 

Viel Müll und schmutzige Luft.

 

Der Nachteil ist, dass man hier in unserer Freizeit nicht viel machen kann. Wir verbringen unsere Freizeit nicht sehr interessant. Es gibt nicht so viele Freizeitaktivitäten für Jugendliche.

 

 

Ich mag die Menge an Müll nicht, und es macht mich traurig, die Gegenden mit niedrigem Gehalt zu sehen.

 

Nicht so gut finde ich, dass meine Freunde relativ weit weg wohnen. Außerdem ist die Anbindung zur nächsten größeren Stadt nur mittelmäßig und das Internet schlecht.

Was gefällt dir an deinem Wohnort? Mit welchen Aussagen kannst du dich identifizieren.

 

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Beiträge