Lingo Global

Deutsch lernen

Deutsch als Fremdsprache lernen

Du möchtest Deutsch lernen? Dann klick dich durch unsere Seite!

Bei Lingo Global findest du Magazine und interaktiven Übungen. Unsere Themen sind die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung. Sie sind Teil der Agenda 2030 der Vereinten Nationen. Wenn du noch nicht so gut Deutsch kannst, schau dir doch mal Lingo macht MINT oder Lingo KIDS an. Auch hier kannst du Deutsch lernen oder dein Deutsch verbessern!

Deutsch lernen mit dem Thema „Eine Welt ohne Armut?“

Jeden Tag sehen wir Armut. Wir sehen sie in den Nachrichten und direkt vor unserer Haustür. Doch was genau ist Armut? Welche Folgen hat Armut?
Was sind die Ursachen und was können wir dagegen tun? Das 1. Ziel der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung ist „Keine Armut“. Wir zeigen dir, was das bedeutet.

Armut ist weltweit unterschiedlich: Für manche Menschen heißt Armut, kein Geld für Essen, Trinken, Kleidung und Medikamente zu haben. In anderen Ländern unterstützt der Staat arme Menschen. Aber reicht das für ein gutes Leben? Wenn du dich für das Thema interessierst, findest du in unserem Magazin viele Informationen. Du kannst dein Wissen mit unseren interaktiven Übungen testen und dein Deutsch verbessern.

 

Deutsch interaktiv üben

Weitere Themen, die dich interessieren könnten:

Filter
Filter schließen