Gesund leben

Lingo Global

Gesund leben

Die Gesundheit ist für die ganze Welt und für alle Menschen sehr wichtig.

Die COVID-19-Pandemie zeigt uns das. Das Virus bestimmt schon über zwei Jahre unser Leben. Es hat Folgen für die körperliche und psychische Gesundheit. Viele Menschen haben Angst vor einer Infektion. Die lange Isolation ohne Freunde war schlimm.

Aber Medizin und Technik haben in den letzten 250 Jahren große Fortschritte gemacht. Wir wissen heute sehr viel mehr über Krankheiten und ihre Heilung. Es gibt schon viele Impfstoffe gegen COVID-19. Ärztinnen und Ärzte wissen auch, was den Menschen psychisch guttut.

„Lingo Global“ gibt Antworten auf viele Fragen: Was genau ist „Gesundheit“? Wie bleiben wir gesund? Wir haben genau nachgefragt: Wie haben Jugendliche die Pandemie erlebt? Wie ist es jetzt für sie? Im Magazin gibt es auch Tipps gegen schlechte Laune und für mehr Freude im Leben.

Weitere Themen, die dich interessieren könnten:

Filter
Filter schließen