Lingo Global

Leben unter Wasser

Leben unter Wasser

Ohne Wasser gibt es kein Leben auf der Erde. Warum? Wasser ist der größte Lebensraum für Pflanzen und Tiere. Auch für alle Menschen ist Wasser sehr wichtig: Die Ozeane und Meere geben uns Trinkwasser, Nahrung und Sauerstoff. Sie regulieren das Klima.

Aber das Leben in den Ozeanen und Meeren ist auch sehr bedroht. Die Menschen fangen zu viel Fisch und produzieren zu viel Müll. Sehr viel Plastikmüll ist im Meer. Durch den Klimawandel ist das Meer zu warm für Pflanzen und Tiere.

Alle sind sich einig: Es ist Zeit, die Ozeane und Meere besser zu schützen. Aber wie? Was tun Menschen, um die Probleme zu lösen? Welche Lösungen gibt es schon? Was kannst du selbst für saubere Meere tun? Antworten, Erklärungen und Ideen findest du in „Lingo Global“.

Entdecke mehr zum Thema

Weitere Themen, die dich interessieren könnten:

Filter
Filter schließen